RPI-Images

Da der Raspberry PI mit einer SD-Karte arbeitet, muss man immer mal damit rechnen, dass die Karte einen Fehler bekommt. Schliesslich gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Schreibvorgängen pro Speicherstelle, welche man aber nicht steuern kann.
Um das Aufsetzen eines Systems zu erleichtern, habe ich hier das ganze System, so wie es in den Kapiteln zuvor eingerichtet wurde, als Image abgelegt. Diese kann bei Bedarf einfach auf eine neue Karte kopiert werden.

Weiterführende Links:
Backup und Verkleinerung des Images
Imaging Tool für Windows (Etcher)

ACHTUNG: Die Images liegen aufgrund ihrer Datei-Größe in einer Cloud.

Images für Raspberry PI 4

  • Grundimage DL0XYZ - DOWNLOAD
    Datei: 210430_DL0XYZ_PI4.img.gz (1,4 GB)
    Ergebnis der in dieser Dokumentation aufgeführten Installation

Images für Raspberry PI 3

  • Grundimage DL0XYZ - DOWNLOAD
    Datei: 210501_DL0XYZ_PI3.img.gz (1,1 GB)
    Ergebnis der in dieser Dokumentation aufgeführten Installation